Monday, November 13, 2006

Der Abschied

Liebe K.,

heute habe ich erfahren, wieso wir schon ab Anfang September keine Chance mehr hatten. Ich war die nächsten zwei Stunden schockiert, paralysiert, wutentbrannt, verzweifelt,.. ich kann es kaum in Worte fassen, wie weh das tat. Du hast in einem Telefonbuch eine Mail von H. vergessen….
Es tut auch jetzt noch weh, weniger wegen Dir, eher weil du es wieder geschafft hast mich psychisch hinzurichten, ich es zugelassen habe und natürlich auch zwei wertvolle Jahre an Dich verschwendet habe.
Ich habe dich verflucht, habe dich gehasst, ich war verletzt, betroffen, ich habe Pläne der Rache geschmiedet.
Nein, das ist jetzt vorbei! Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, obwohl ich und sicher auch ihr ganz tief in eurem Innersten wisst, dass es wie bei uns auch diesmal nicht funktionieren wird. Aber das spielt ja keine Rolle, was ich da denke und es wird und soll euch auch nicht stören.
K. ich fand es gemein, dass du versucht hast mich wegzuekeln, aber das bist du, du und deine Unfähigkeit offen und Ehrlich zu sein und weil ich weiß, dass Du dass nicht anders kannst bin ich Dir auch nicht mehr böse, ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Selbst, wenn du mich von dem Gegenteil überzeugen wolltest.
Natürlich willige ich schnell in die Scheidung ein, ich weiß, dass das Harald verlangt, vielleicht nicht direkt aber du spürst es,… und du willst ihm jetzt eine gute Partnerin sein,… kommt dir das bekannt vor?
Ich mag Dich, ich respektiere Dich, wünsche dir viel Kraft und uns eine sorgsame Trennung. Ich hoffe wir schaffen es ohne Kleinkrieg und ohne den anderen noch mehr dahinsiechen zu lassen. Ich wünsche es mir.
Ich danke Dir für sechs wunderbare Jahre, die schönsten, die ich in meinem Leben je hatte, mit Dir habe ich mich als Einheit gefühlt. Ich hoffe ich werde das jemals wieder erleben und ich wünsche Dir, dass du das mal erleben wirst. Ich werde natürlich auch den Schmerz und das Leid nie vergessen, aber jede Sekunde mit Dir davor ist es wert, das auf sich zu nehmen.
Es tut mir leid, dass ich Dich nachdem was passiert ist nicht mehr so lieben konnte, es war einfach zu früh und ich habe halt immer die Angst vor der Enttäuschung gehabt und konnte mich nicht fallen lassen. Weil ich dich kenne liebe K., mehr als jemand anderes auf der Welt.
Meine Sonne, ich hoffe dein Leid ist jetzt zu Ende und du bekommst das, wonach Du dich so sehr sehnst ich wünsche Dir alles Glück und alle Kraft der Welt. Ich respektiere Dich genauso wie Du bist und selbst wenn es mir nicht gut getan hat in letzter Zeit, empfinde ich dich immer noch als wunderbar wie sehr du versuchst deinen nächsten ein guter Mensch zu sein. Achte darauf dass es nicht mehr zu sehr mit deinen Gefühlen kollidiert, lass dich nicht einsperren und wachse an deiner Stärke.

Tom

No comments: